Ärztliche Kompetenz in Schwabing

Leistungen im Überblick

-Allgemeine Vorsorgeuntersuchungen

-Alle Untersuchungen im Krankheitsfall zB. Augenentzündungen, trockenes Auge (Sicca-Syndrom)

-Diagnostik zum Ausschluss/zur Früherkennung des grünen  Stars (Glaukom): Augeninnendruckmessung, Gesichtsfelduntersuchung, Hornhautdickenmessung, Nervenfaserdickenanalyse und Sehnervanalyse mittels OCT, photographische Verlaufskontrollen im vorderen Augenabschnitt, genaue Vermessung des vorderen Augenabschnitts (Pentacam) z.B. auch vor refraktiven Eingriffen

-Diagnostik bei Netzhaut-Erkrankungen:  Diabetes, hoher Kurzsichtigkeit, Maculadegeneration (AMD) jeweils mittels OCT-Netzhautscan und Dokumentation mittels Fundusfotographie

-Gutachten (Führerscheine zB. Pkw, Lkw, Segeln; Versicherungen)

-Augenuntersuchung bei (Klein-) Kindern

-Prüfung des Dämmerungssehens (Mesotest)

-Prüfung des Farbensehens (Anomaloskop)

-Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung für Bildschirmarbeitsplätze (G37)

-Laserbehandlung im vorderen Augenabschnitt (YAG-Kapsulotomie zur Behandlung des Nachstars, YAG-Iridotomie zur Behandlung des Engwinkelglaukoms und Lasertrabekuloplastik  zur Drucksenkung bei Glaukom)

-Laserbehandlung im hinteren Augenabschnitt:

1.Netzhautlaserung mittel Argonlaser zur Behandlung von Netzhautldegenerationen und -Löchern und einer umschriebenen Netzhautablösung (Ablatio retinae)

2. Laser-Virtreolyse zur Beseitigung von Glaskörpertrübungen ("Floater")

-Prä- und postoperative Betreuung

ambulante Laserchirurgie im vorderen und hinteren Augenabschnitt